Startseite » Musik » Musik News » Kevin Costner: Der ewige Geschichtenerzähler

Kevin Costner: Der ewige Geschichtenerzähler

27.09.2011 - 12:00 Uhr

Es war einmal: Kevin Costner (56) erzählt gerne Geschichten, ganz egal ob in Filmen oder in Songs.

Der Schauspieler ('Waterworld') ist derzeit als Musiker mit seiner Band 'Modern West' unterwegs und singt dabei vor allem Songs voller Lebenserfahrung.

Im Interview mit der Zeitschrift 'Für Sie' erklärte der Star, warum das so ist: "Ich erzähle gerne Geschichten, egal ob sie drei Minuten oder drei Stunden dauern."

Für seinen Film 'Der mit dem Wolf tanzt' erhielt Costner zwei Oscars, mehrere Golden Globes und Bafta-Awards, danach spielte der Star in vielen weiteren Hits, musste aber auch einige Flops hinnehmen. Seitdem er auch mit seiner Musik Erfolge feiert, scheint klar zu sein, dass der Kalifornier in keine Schublade passt.

"Grundsätzlich lasse ich mir keinen Stempel aufdrücken, sondern entscheide selbst, wer und was ich bin", betonte der Sunnyboy. "Ich habe mich schon immer als Architekt meines Lebens gesehen und gespürt, dass viele Dinge für mich möglich sind. Und ich hatte nie Angst, Neues zu wagen."

Trotzdem: Mit ausverkauften Konzerten hatte Kevin Costner nicht gerechnet, als er als Musiker loszog. Im Interview mit dem 'Süddeutsche Zeitung Magazin' gestand er vor wenigen Tagen: "Mich überrascht vor allem, dass wir erfolgreich sind. Eigentlich wollte ich nur ein bisschen Musik spielen, wenn ich gerade keine Filme drehe. Ich hatte nie im Sinn, eine zweite Karriere anzufangen, nie einen großen Plan. Aber jetzt mögen uns die Leute und kommen in unsere Konzerte."

Warum es ihn nach Jahren in Hollywood auf die Bühne gezogen hat, konnte der Star ganz simpel erklären: "Ich habe mich sehr nach diesem unmittelbaren Feedback gesehnt, dass du als Musiker bekommst. Mit der Band aufzutreten, ist das wichtigste für mich an der ganzen Sache."

Gestern gab Kevin Costner das letzte Konzert seiner Deutschland-Tour in München.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen