Startseite » Musik » Musik News » Kelly Clarkson: Änderung von Songtexten als Ausdruck ihrer persönlichen Transformation nach der Trennung von Brandon Blackstock

Kelly Clarkson: Änderung von Songtexten als Ausdruck ihrer persönlichen Transformation nach der Trennung von Brandon Blackstock

08.08.2023 - 11:00 Uhr

Kelly Clarkson, eine angesehene Popsängerin und Songwriterin, hat gezeigt, dass persönliche Transformationen sich auf das kreative Schaffen auswirken können.

Auch in düsteren Zeiten kann Kunst helfen, Gefühle auszudrücken und als therapeutisches Werkzeug dienen. Dies war der Fall, als Clarkson den Text ihres Songs 'Piece by Piece' änderte, um ihren emotionalen Zustand nach ihrer Trennung von Brandon Blackstock zu reflektieren.

Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Sängerin, bekannt für ihre kraftvollen und emotionalen Performances, hat kürzlich während ihrer Las Vegas-Residenz die geänderte Version des Tracks vorgetragen und den tieferen Kontext hinter der Änderung dargelegt. Sie hielt das Publikum in Atem, als sie die Botschaft, Emotion und Beweggründe hinter der Veränderung des Songs offenbarte.

Clarkson, die von 2013 bis 2021 mit Blackstock verheiratet war, erläuterte die Adaption der Lyrics in ihren eigenen Worten. Dabei zitierte sie: "Dieser Song, den ich ursprünglich geschrieben habe, war einfach super hoffnungsvoll, oder? Und nun, manchmal verwandelt sich Hoffnung in Hoffnungslosigkeit, also los geht's, 'Piece by Piece'." Mit diesen Worten verdeutlichte die Sängerin ihre persönliche Reise und wandelte den Hit von einer Liebeserklärung zu einer Ballade über Selbstliebe und Unabhängigkeit.

Die Originalversion von 'Piece by Piece', die eine Fortsetzung von Kellys Hitsingle 'Because of You' aus dem Jahr 2004 ist, konzentrierte sich auf den Schmerz, den eine abwesende Elternschaft ihr zugefügt hatte. Kelly sang ursprünglich: "Er geht nie weg / Er bittet nie um Geld / Er kümmert sich um mich / Er liebt mich." In der neuesten Interpretation des Stücks sang sie jedoch: "Ich gehe einfach weg / wenn sie um Geld bitten / Ich kümmere mich um mich / Weil ich mich liebe." Diese erkennbare Veränderung reflektiert ihren eigenen Weg zur Selbstliebe und persönlichen Autonomie.

Trotz der Trennung zeigte Clarkson zuvor, dass die Hoffnung ihrer Kinder auf Versöhnung mit ihrem Ex-Mann weiterhin besteht. Die preisgekrönte Sängerin, die mit Brandon zwei Kinder, Remy (7) und River (8), hat, äußerte, dass ihre Kinder immer noch auf eine mögliche Versöhnung hoffen. Kelly offenbarte im Podcast 'We Can Do Hard Things': "Die Kinder werden es immer noch schwer haben. Es spielt keine Rolle, ob du bleibst, es spielt keine Rolle, ob du gehst. Ich führe drei Jahre später immer noch Gespräche mit meinen Kindern. Meine Kinder sind gerade von meinem Ex zurückgekommen und jedes Mal, wenn erwähnt wird, dass er vielleicht mit jemand anderem zusammen ist... Sie sind einfach sehr hartnäckig, wenn es darum geht, den Traum am Leben zu erhalten, dass wir eines Tages noch zusammen sein könnten."

Diese bewegende Offenbarung unterstreicht nicht nur die Trennung ihres Ex-Ehepartners, sondern wirft auch ein Licht auf die Hoffnungen und Unsicherheiten ihrer eigenen Familie. Es ist ein bewegender Einblick in das Privatleben einer öffentlichen Persönlichkeit und bietet eine unbezahlbare Lektion in den Herausforderungen und Auswirkungen, die eine Trennung auf die beteiligten Familienmitglieder haben kann.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen