Startseite » Musik » Musik News » Keane: Band plant Neues Album und Live-Dvd

Keane: Band plant Neues Album und Live-Dvd

10.05.2005 - 01:28 Uhr

London - Die britische Band Keane will angeblich noch in diesem Jahr ein neues Album fertig stellen.

Spätestens Anfang kommenden Jahres soll es dann veröffentlicht werden. Wie der Online-Dienst "Billboard.com" berichtet, sind zahlreiche Songs schon fertig und werden auch schon auf der Bühne gespielt. So zumindest bei ihrer derzeitigen Konzert-Tour durch Nordamerika geschehen. Die Band selber beschreibt ihre neuen Lieder als "sehr funky und rhythmisch". Weitere Details zur neuen Platte, wie etwa Titel und Erscheinungsdatum, sind aber noch nicht bekannt.

Zudem will die Band Ende des Jahres eine Live-Dvd veröffentlichen, die auch Einblicke in das Geschehen hinter der Bühne geben soll. Wie die Dvd heißen soll und wann genau sie in den Verkaufsregalen steht, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Die Band Keane tourt noch bis zum 18. Juni durch Kanada und die Usa. Nach einer kurzen Pause sind die Musiker ab dem 29. Juni in Europa zu sehen.

Nachstehend die Tour-Daten (Stand 10.05.)

29. Juni - London, Großbritannien
03. Juli - Weercheter, Belgien
09. Juli - Kinross, Großbritannien
10. Juli - Naas, Irland
03. August - München, Deutschland
05. August - Nizza, Frankreich
07. August - Barcelona, Spanien
14. August - Lissabon, Portugal

Übrigens: Bei den Konzerten in München, Nizza, Barcelona und Lissabon ist die Band Keane als Vorgruppe der irischen Band U2 zu sehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen