Startseite » Musik » Musik News » Ke$Ha bekommt Auftrittsverbot in Malaysia

Ke$Ha bekommt Auftrittsverbot in Malaysia

27.10.2013 - 09:26 Uhr

Kuala Lumpur - Die malaysischen Behörden haben Ke$ha Auftrittsverbot erteilt.

Die Sängerin wollte eigentlich am Samstagabend (26.10.) in der Hauptstadt Kuala Lumpur auftreten, doch in letzter Sekunde wurde das Konzert gecancelt - aus "religiösen und kulturellen Gründen", wie es offiziell heißt. Die provokante Show der 26-Jährigen verletze nämlich die religiösen Empfindlichkeiten und kulturellen Werte in dem überwiegend von Muslimen bewohnten Land. Über "Twitter" teilte Ke$ha mit, dass sie keineswegs Schuld daran hat, dass die Show nicht stattfinden konnte: "Um das klarzustellen. Ich habe sie nicht gecancelt. Mir wurde nicht erlaubt aufzutreten. Dann wollte ich woanders spielen und mir wurde mit Inhaftierung gedroht."

Ke$ha ist nicht die erste Künstlerin, die in Malaysia nicht auftreten durfte. Auch Beyoncé musste bereits Konzerte absagen, weil den religiösen Rädelsführern die Outfits der Sängerin zu freizügig waren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen