Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: Auftrittsverbot in Indonesien

Lady Gaga: Auftrittsverbot in Indonesien

16.05.2012 - 10:34 Uhr

Jakarta - Das geplante Konzert von Lady GaGa in Indonesien ist endgültig abgesagt worden.

Dabei war die Show am 03. Juni in Jakarta komplett ausverkauft. Wie die Ap berichtet, erteilten die Behörden der Künstlerin nun wegen Sicherheitsbedenken keine Genehmigung. Zuvor waren zahlreiche Drohungen von radikalen religiösen Gruppen eingegangen. Sie wollten das Konzert verhindern, weil GaGa ihrer Meinung nach mit ihrem sexy und provokativen Auftreten gegen die Werte des Islam verstoße. Die Behörden erteilten der Sängerin daraufhin Auftrittsverbot, weil sie Unruhen während der Show befürchteten. Der indonesische Tour-Promoter Michael Rusli zeigt sich empört. Er erklärte weiter: "Wir sind reif genug, um unsere eigenen moralischen Werte von Kunst und Kultur zu trennen." Lady GaGa selbst hat sich zur Konzert-Absage bisher nicht geäußert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen