Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry & die schlechten Wetterbedingungen für Kinder

Katy Perry & die schlechten Wetterbedingungen für Kinder

08.12.2015 - 10:36 Uhr

Los Angeles - Katy Perry gibt die Wetterfee.

Die Sängerin tritt in dem neuen Spot des UN-Kinderhilfswerks als Wetteransagerin auf, um Politiker auf die Folgen der Klimaerwärmung für Kinder aufmerksam zu machen. Laut "contactmusic.com" sagt die 31-Jährige in dem Video: "Dürre, Überschwemmungen, Hitzewellen und andere strenge Wetterbedingungen setzen Kinder einem erhöhten Risiko von Krankheiten und Mangelernährung aus, und zerstören außerdem noch die Existenz und das Zuhause der Familien. (...) Es sind immer Kinder, die an erster Stelle unter den Folgen des menschengemachten Klimawandels leiden. Lasst uns unsere Führungskräfte dazu ermutigen, dieses Thema ernst zu nehmen."

Katy Perry ist übrigens schon seit Jahren Sonderbotschafterin von Unicef. Vor kurzem wurde sie zur neuen "Botschafterin des Guten Willens" des Kinderhilfswerk ernannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen