Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry: Schauspielern ist schwieriger als Singen

Katy Perry: Schauspielern ist schwieriger als Singen

29.07.2013 - 13:32 Uhr

Los Angeles - Katy Perry hat großen Respekt vom Schauspiel-Beruf.

Die Sängerin lieh im neuen "Schlümpfe"-Film wieder Schlumpfine ihre Stimme und diese Aufgabe schüttelte sie nicht einfach so aus dem Ärmel. Sie sagte "RadarOnline.com": "Es ist definitiv viel Aufwand, ein Schauspieler zu sein und das ist nichts, in das man einfach so hineinfindet. Ich denke, viele Leute denken: 'Wenn ich schauspielern kann, kann ich singen und wenn ich singen kann, kann ich schauspielern' und das ist einfach nicht wahr." Sie halte die Schauspielerei für sehr viel schwieriger als das Singen. Perry wörtlich: "Ich finde es tatsächlich schwieriger und man braucht dafür mehr Zeit als für eine Musikkarriere. Man muss um vier oder fünf Uhr morgens aufstehen. Das ist Einsatz. Wenn Dreharbeiten um elf Uhr vormittags beginnen würden, dann würde ich es machen."

"Die Schlümpfe 2" kommen übrigens hierzulande am 01. August in die Kinos. In der deutschen Fassung leiht Hannah Herzsprung Schlumpfine ihre Stimme.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen