Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry: Kirchenmusik als Karrierestart

Katy Perry: Kirchenmusik als Karrierestart

12.12.2013 - 09:17 Uhr

Los Angeles - Katy Perry ist mit Kirchenmusik groß geworden.

Die Pastorentochter hörte als Kind nicht etwas fetzige Chartmusik, sondern lauschte lieber den Klängen des Gospelchors ihrer Kirche. Gegenüber "Bbc Radio 2" erzählte die Sängerin: "Ich hörte so bis ich 13 Jahre alt war nur Gospel und christliche Musik." Der Schlüssel zu weltlicher Musik war für sie dann die Band "Queen": "Dann hatte ich die Offenbarung von 'Queen'. Das veränderte mein Leben für immer und auch die Art, wie ich Texte schreibe und wie ich mit meinen Texten Bilder male.", so Perry.

Katy Perrys Vater hat die Sängerin in einer Predigt übrigens schon mal als Kind des Teufels bezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen