Startseite » Musik » Musik News » Alec Benjamin & sein schwieriger Karrierestart

Alec Benjamin & sein schwieriger Karrierestart

18.01.2019 - 09:19 Uhr

Hamburg - Die Karriere von Alec Benjamin hat alles andere als einen rosigen Anfang genommen.

Kaum hatte der US-Sänger einen Plattenvertrag bei einem großen Label unterschrieben und sein erstes Album veröffentlicht, wurde er auch schon wieder fallengelassen. Laut "Warner Music" sagte er dazu: "Eine harte Zeit, aber anstatt mich davon aufhalten zu lassen, entschied ich, es selbst in die Hände zu nehmen und meine eigene Anhängerschaft aufzubauen - auch, wenn das bedeutete, dass ich alles selbst tun musste." Und das hat er getan, und zwar mit Parkplatzkonzerte bei anderen Musikveranstaltungen. Darüber erzählte er: "Anfangs haben mir die Leute komische Blicke zugeworfen, denn ich war einfach ein dahergelaufenes Kid mit einer Gitarre, der sich ihnen auf der Straße näherte. Nachdem ich für sie gesungen hatte, waren sie jedoch in der Regel ziemlich positiv."

Inzwischen hat Alec Benjamin einen neuen Plattenvertrag aushandeln können und im vergangenen November sein Debüt-Mixtape "Narreted For You" veröffentlicht. Zudem ist er demnächst in Deutschland unterwegs, dieses Mal auf der Bühne. Hier die Daten:

04.02. Hamburg, Nochtspeicher
05.02. Berlin, Frannz Club
07.02. Köln, Blue Shell

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen