Startseite » Musik » Musik News » Kathy Kelly & ihre Vorbereitungen für die 3-Stunden-Shows

Kathy Kelly & ihre Vorbereitungen für die 3-Stunden-Shows

16.10.2019 - 07:09 Uhr

Köln - Derzeit ist Kathy Kelly auf ihrer "Meine Lieder - meine Träume"-Tour in ganz Deutschland unterwegs.

Die 56-Jährige genießt es, auch mal alleine aufzutreten - also ohne die komplette "Kelly Family". Und sie steht dann auch bis zu drei Stunden auf der Bühne. Im Interview mit "t-online.de" sagte die Sängerin über die Vorbereitungen: "Ich gehe die Konzerttage sehr gelassen an. Ich frühstücke immer sehr gut, versuche, eine Stunde Sport zu machen, zu schwimmen oder Crosstraining zu machen. Drei bis vier Stunden vor dem Konzert kommt der Soundcheck. Eine Stunde vor dem Konzert ziehe ich mich dann in meine Garderobe zurück, wärme meine Stimme mit ein paar Gesangsübungen auf und hab so meine Rituale. (...) Ich muss meine Stimme aufwärmen - eine halbe Stunde bis 40 Minuten, dann organisiere ich mein Make-up, meine Frisur und meine Kleider. Dann mache ich mir einen Ingwertee und gehe meine Songliste noch einmal durch. (...) Und dann bin ich es mittlerweile auch einfach gewohnt, so lange auf der Bühne zu sein. Es ist für mich nicht anstrengend. Ich brauche es eher, weil ich sonst so viel überschüssige Energie habe. Das muss irgendwie raus. Ich staune auch tatsächlich selbst, wie viel Energie ich in meinem Alter habe, aber das ist tatsächlich so. (...) Ich versuche, mich zu fokussieren und meine ganze Energie zu sammeln und dann dem Publikum zu geben. Ich empfinde das als eine Verantwortung. Die Leute haben bezahlt und dafür sollen sie auch alles bekommen, was ich an Energie habe."

Wenn sie ohne die "Kelly Family" singt, ist Kathy Kelly übrigens weniger aufgeregt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen