Startseite » Musik » Musik News » Kasabian: Tom Meighan & der Rockstar-Mythos

Kasabian: Tom Meighan & der Rockstar-Mythos

21.02.2010 - 11:04 Uhr

London - Das Internet macht den Rockstar-Mythos kaputt. Dieser Meinung ist Tom Meighan, Frontmann der britischen Band "Kasabian".

Wie "gala.de" berichtet, sagte der Sänger: "Es ist nicht so, wie es einmal zu echten Rock'n'Roll-Zeiten war. In den 60ern und 70ern gab es Leute wie David Bowie und Marc Bolan, in den 80ern gab es sogar richtig beschissene Gruppen, die Rockstars geworden sind. In den 90ern kam dann das Britpop-Revival. Ich denke, dass das Internet speziell in den letzten drei, vier Jahren eine Art Würgegriff war und viele Mythen der Rockstars umgebracht hat." Heutzutage werde nach Meinung des 29-jährigen Rockers viel zu viel in Blogs preisgegeben: "Es ist eine Tragödie. Es gibt heute so viele Rockstars, die diese selbstmitleidigen Blogs schreiben. Das ist nicht der Geist des Rock'n'Roll, das ist eher: 'Wow, was für ein Müll'."

Die Jungs von "Kasabian" strotzen übrigens nur so vor Selbstbewusstsein. Sie vergleichen sich selbst gerne mit den "Beatles". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen