Startseite » Musik » Musik News » Kanye West wollte eigentlich Maler werden

Kanye West wollte eigentlich Maler werden

20.01.2014 - 15:45 Uhr

Los Angeles - In seiner Jugend hat Kanye West davon geträumt, Maler zu werden.

Der Rapper besuchte bereits als kleiner Junge regelmäßig die Kunstschule. Gegenüber dem Magazin "Interview" sagte West: "Ich bin ein ausgebildeter Maler. Ich ging zur Kunstschule, seit ich fünf Jahre alt war." Sein großer Fleiß und sein Talent trugen schon bald Früchte. Er erzählte der Zeitschrift: "Ich bekam drei Stipendien für Kunstschulen angeboten und ich ging zur American Academy of Art. Deshalb ist der Scherz, den ich mir mit allen erlaubt habe, dass ich eigentlich die ganze Zeit ein Maler gewesen bin." Dass er derzeit aber nicht mit Gemälden, sondern seinen Songs von sich reden macht, stört Kanye nicht: "Ich mache akustische Gemälde und diese akustischen Gemälde haben mich das werden lassen, an was die Leute denken, wenn sie Kanye West sagen.", so West.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen