Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: von Ex-Motorrad-Star verklagt

Kanye West: von Ex-Motorrad-Star verklagt

14.12.2006 - 08:25 Uhr

Los Angeles - Kanye West ist von dem ehemaligen Motorradstar Evel Knievel verklagt worden.

Der Grund: Knievel fühlt sich in dem Video zu Kanyes Song "Touch the Sky" verunglimpft. Us-Medienberichten zufolge tritt der HipHop-Star darin als "Evel Kanyevel" auf, der mit einer raketenbetriebenen Maschine über einen Canyon springen will. Knievel wirft West deshalb Verletzung des Markenrechts vor. Zudem würden die "vulgären und beleidigenden" Bilder seinem Ruf schaden. Der 68-Jährige wörtlich: "Das Video, das Kanye West veröffentlicht hat, ist das billigste Stück Dreck, das ich je in meinem Leben gesehen habe. Und er benutzt mein Image, um sich öffentliche Aufmerksamkeit zu verschaffen." Ein Sprecher des 28-jährigen Rappers hat sich bisher nicht geäußert. Knievel verlangt Schadensersatz und dass die Verbreitung des Videos gestoppt wird.

Übrigens: Kanye West benahm sich bei den Mtv Europe Music Awards am 02. November in Kopenhagen ziemlich daneben. Als "Justice vs. Simian" für das "Beste Video" geehrt wurde, stürmte er die Bühne. Der Rapper schrie in eine Kamera: "Der Award gebührt mir." Backstage begründete Kanye seinen Ausfall dann mit den Worten: "Mein Video ist das beste der Welt. Wie kann es sein, dass die gewonnen haben? Bullshit! Schreibt das!" Mittlerweile hat sich der Rapper für seinen Ausbruch entschuldigt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen