Startseite » Musik » Musik News » Kanye West kritisiert gewaltverherrlichende Texte

Kanye West kritisiert gewaltverherrlichende Texte

23.08.2007 - 13:55 Uhr

Los Angeles - Kanye West hat seine Kollegen 50 Cent und Snoop Dogg kritisiert.

Der Rapper ist über deren gewaltverherrlichende Texte alles andere als glücklich. Medienberichten zufolge schlägt ihm aber vor allem das Thema "Waffengewalt" auf den Magen. Der 30-Jährige sagte dazu: "Meine Texte sind die, die am echtesten rüberkommen. Ich habe eine Verbindung zu so vielen Menschen aufgebaut, ohne über Waffen und Drogen zu reden. Es ist natürlich schwieriger, 365 Tage in die Arbeit zu gehen, als an einen Tag einen Menschen zu erschießen."

Übrigens: Kanye West scheint sein Erfolg etwas zu Kopf zu steigen. Der Rapper hält sich nämlich schon jetzt für eine lebende Legende. Er und 50 Cent hätten bereits einen unglaublichen Kultstatus erreicht. Kanye dazu wörtlich: "Wir sind die Jim Morrisons und Kurt Cobains der Gegenwart." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen