Startseite » Musik » Musik News » Kanye West ist kein Rassist

Kanye West ist kein Rassist

13.02.2015 - 13:18 Uhr

Los Angeles - Kanye West findet es absurd, dass ihm Rassismus vorgeworfen wird.

Nachdem er bei den Grammys (08.02.) seinem Kollegen Beck den Preis für das beste Album nicht gegönnte hatte, sondern Beyoncé, machten entsprechende Gerüchte die Runde. Im Interview mit Ryan Seacrest sagte der 37-Jährige darauf angesprochen: "Ich möchte betonen, dass es überhaupt keine Schwarz-Weiß-Sache ist. Es ist nicht so, dass ich immer für schwarze Künstler aufstehe. Ich denke, dieser Rassismus lenkt von der Menschlichkeit ab. Wir sind eine Rasse. Wir sind die menschliche Rasse, Punkt."

Bereits 2009 gönnte Kanye West bekanntlich Beyoncé bei den Vmas den Preis in der Kategorie "Beste Video einer Künstlerin" - und nicht Taylor Swift. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen