Startseite » Musik » Musik News » Kampf gegen Armut & Aids: Bono lobt Japan

Kampf gegen Armut & Aids: Bono lobt Japan

29.11.2006 - 11:15 Uhr

Tokio - Bono ist begeistert, wie sehr sich Japan im Kampf gegen Aids und Armut einsetzt.

Laut amerikanischen Medienberichten besuchte der U2-Frontmann heute (29.11.) in Tokio den japanischen Premierminister Shinzo Abe. Dabei äußerte sich der Sänger begeistert über die Leistungen Japans in diesen Bereichen. Er sagte: "Die Welt weiß nicht, dass Japan große Erfolge bei der Hilfe für Südost-Asien erzielt hat und dass wir viel von Japan lernen können, indem wir diese Hilfen dem Rest der Entwicklungsländer anbieten." Und auch, dass in Japan Aids-Patienten geholfen wird, entsprechende Medikamente kostenlos zu bekommen, beeindruckte Bono sehr.

Bono setzt sich seit langem für die so genannten "Dritte-Welt-Länder" ein. Er befürwortet zum Beispiel einen kompletten Schuldenerlass für Afrika.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen