Startseite » Musik » Musik News » Kaiser Chiefs & die mittelalterliche Zukunft

Kaiser Chiefs & die mittelalterliche Zukunft

25.11.2011 - 11:25 Uhr

München - Ihr Album "The Future Is Medieval" präsentieren die Kaiser Chiefs derzeit live.

Heute Abend (25.11.) sind die Herren in Hamburg und am Sonntag (27.11.) in Köln zu Gast. Und natürlich haben die Herren nicht nur die Songs im Gepäck, die es letztendlich auf das Album schafften. Auch die restlichen Lieder, aus denen sich die Fans ihre ganz persönliche Platte basteln konnten, werden live gespielt. Und Keyboarder Peanut erzählte im Firstnews-Interview, warum das Album eigentlich "The Future Is Medieval" - also "Die Zukunft ist mittelalterlich" getauft wurde: "Es meint, die Zukunft wird gut. Alles geht seinen Weg, der morgige Tag ist schon die Zukunft, der Tag danach ist die Zukunft, die Zukunft ist immer um die Ecke. Es wird immer neue Technologien geben, es wird immer was passieren - auch politisch und kulturell... Manchmal scheint es aber so, als ob wir nur in die Zukunft schauen würden und die guten Dinge aus der Vergangenheit vergessen. Die Vergangenheit war nicht so schlecht, sie ist es nicht wert, weggeworfen zu werden, sie ist es wert, sich an die guten Dinge zu erinnern. Und hoffentlich nehmen wir diese Sachen mit in die Zukunft und verflechten sie mit zukünftigen Ideen."

Das Zusammenstellen der selbstpersönlichen "The Future Is Medieval"-Platte funktioniert so: 20 Songs stellten die "Chiefs" auf ihre Homepage - ihre zehn Lieblinge können sich die Fans aussuchen und auf ihr ganz eigenes Album hieven. Wer der Band vertraut, kann aber auch die CD kaufen - hier suchten die "Chiefs" die Songs aus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen