Startseite » Musik » Musik News » Justin Timberlake: MTV-Videos lehrten ihn das Tanzen

Justin Timberlake: MTV-Videos lehrten ihn das Tanzen

15.10.2010 - 12:00 Uhr

Fernsehen ist doch lehrreich: Justin Timberlake (29) ist froh, dass er als Kind seine Zeit damit "verschwendete", 'MTV' zu schauen, weil er dort seine Tanzbewegungen lernte.

Der Sänger ('Cry Me a River') ist für seine schlangenartigen Hüftbewegungen auf der Tanzfläche bekannt, beteuert aber, dass er eigentlich gar nicht so viel Rhythmusgefühl besitze. Er behauptet, er habe alles, was er weiß, aus Musikvideos gelernt, die er sich als Jugendlicher im Fernsehen ansah - etwas, das er sehr genoss.

Der Beau ist derzeit im neuen Film 'The Social Network' zu sehen, in dem es um die Gründung der Seite 'Facebook' geht. Obwohl Timberlake selbst die Seite nicht nutzt, um mit seinen Freunden Kontakt zu halten, kann er doch verstehen, warum Kids so besessen davon sind. "Technisch gesehen tanze ich gar nicht so gut. Jede Bewegung, die ich gelernt habe, habe ich vom Facebook meiner Generation gelernt, was 'MTV' war", lachte er. "Ich glaube, es gibt immer ein Medium, das die Jugend nutzen wird, um ihre Zeit zu verschwenden und das war meins."

"Es gibt eine Menge Themen, die in diesen Film eingebettet sind, die wir jahrelang als Kinogänger beobachtet haben, wie Freundschaft, Betrug, Geld, Macht, Gier, Bekanntheitsgrad, Ruhm, aber ich finde, dass dieser Film ein Film über die Jugend ist. Ich glaube, dass die Menschen vergessen, dass im wahren Leben jemand einen brillianten Geist haben muss, dass eine 18-Millionen-Euro-Firma von einem 26-Jährigen geführt wird. So viele Menschen vergessen, dass sie eine junge Person sind und dass sie im Leben Fehler machen werden."

Der Popstar hat keine Pläne, nun selbst eine Facebook-Seite anzulegen, sondern nutzt stattdessen seine Internetseite, um mit seinen Fans zu sprechen. Er glaubt, er wäre nicht in der Lage zu entspannen, wenn er soziale Netzwerkseiten nutzen würde, weil er nicht anders kann, als zu denken, es gibt bessere Wege, um seine Zeit zu verbringen.

"Ich versuche mir vorstellen, dabei zu sein ... Ich würde mich einfach schlecht fühlen, wegen dem ganzen Golf, das ich verpassen würde, oder die Abendessen, die ich haben und mit meinen Freunden persönlich sprechen könnte", erklärte Justin Timberlake 'Bbc Breakfast'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen