Startseite » Musik » Musik News » Justin Timberlake macht Party mit den Backstreet Boys

Justin Timberlake macht Party mit den Backstreet Boys

31.08.2005 - 01:42 Uhr

Las Vegas - Pop-Star Justin Timberlake hat sich mit den Backstreet Boys zusammengetan - allerdings nicht in musikalischer Hinsicht.

Wie die Us-Zeitung "Las Vegas Review" berichtet, trafen sich die Jungs zufällig in der Us-Spielerstadt Las Vegas. Timberlake war mit seiner Freundin Cameron Diaz in einem Nachtclub, als plötzlich die Backstreet Boys herein marschierten. Der Sänger lud seine Musiker-Kollegen kurzerhand an seinen Tisch ein, wo die den Rest der Nacht zusammen feierten. Weitere Einzelheiten, wie etwa wann die Partynacht schlussendlich ihr Ende nahm, sind nicht bekannt.

Justin Timberlakes frühere Band "*Nsync" und die Backstreet Boys galten Ende der 90er Jahre als Erzrivalen. Grund: Sowohl die Backstreet Boys, als auch "*Nsync" bestanden aus fünf jungen Männern, die mit Herz-Schmerz-Balladen die Zielgruppe junger Mädchen erreichen wollte. Daraus ergab sich eine ständige harte Konkurrenz zwischen den Musikern. Die Rivalität der Boybands gipfelte schließlich in persönlichen Beleidigungen zwischen den Bandmitglieder. Eine Aussöhnung steht immer noch aus.

Die Band "N'Sync" hatte ursprünglich vor, ein neues Album aufnehmen, sobald alle Band-Mitglieder ihre momentanen Soloprojekte vollendet haben. Im Moment schaut es aber nicht so aus, als ob die Band wieder zusammenfindet. Die Backstreet Boys hingegen haben diesen Schritt schon getan. Nach fünfjähriger Trennung erschien am 13. Juni ihr Album "Never Gone" im Handel (Fan-Lexikon berichtete).

Am 13. September starten die Backstreet Boys ihre Welt-Tournee im kanadischen Montreal. Ab Oktober kann man sie auch in Deutschland erleben. Der Startschuss zu den deutschen Konzerten fällt bei ihrem Auftritt am 01. Oktober bei "Wetten, dass...?". Ob und wann die Backstreet Boys nach Österreich oder in die Schweiz kommen, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Hier die weiteren Daten der Deutschland-Auftritte:

05.10.2005 Hamburg, Color Line Arena
06.10.2005 Dresden, Messehalle
08.10.2005 Stuttgart, Schleyerhalle
13.10.2005 Mannheim, Sap Arena
14.10.2005 München, Olympiahalle
16.10.2005 Berlin, Max-Schmeling-Halle
17.10.2005 Oberhausen, König Pilsener Arena
29.10.2005 Hannover, Tui Arena
30.10.2005 Köln, Köln Arena
31.10.2005 Freiburg, Neue Messe
05.11.2005 Nürnberg, Arena

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen