Startseite » Musik » Musik News » Justin Timberlake bekommt Recording Academy Honor

Justin Timberlake bekommt Recording Academy Honor

28.09.2005 - 01:25 Uhr

Memphis - Pop-Star Justin Timberlake wird eine besondere Ehre zuteil.

Er bekommt von der amerikanischen "Recording Academy" einen Award für seine Arbeit verliehen. Die Auszeichnung trägt den Titel "Recording Academy Honor" und wird Justin am 22. Oktober in seiner Heimatstadt Memphis überreicht. Die Academy begründet die Ehrung damit, das Timberlake mit seiner Musik Perfektion und Einheit verbindet und damit die Basis für andere kreative Musik geschaffen hat.

Die "Recording Academy" verleiht einmal jährlich auch die berühmten Musikpreise "Emmys". Alle Einnahmen der Preisverleihung am 22. Oktober sollen den Opfern der Hurricane-Katastrophe in den Usa zukommen.

Vielleicht beflügelt die Ehrung Justin ja, in Zukunft wieder mehr Musik zu machen. Vor Kurzem kündigte er nämlich an, mit seiner Freundin Cameron Diaz nach London zu ziehen und sich ganz auf seine Schauspielkarriere zu konzentrieren (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Timberlake hat bislang nur ein einziges Album veröffentlicht. Die Platte erschien 15. März 2004. Seitdem bekam der Star einen Preis nach dem anderen, darunter unter anderem der "Brit Award" für das Beste Internationale Album (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen