Startseite » Musik » Musik News » Justin Timberlake: Ärger wegen Suit and Tie

Justin Timberlake: Ärger wegen Suit and Tie

08.01.2016 - 08:35 Uhr

Los Angeles - Das Plattenlabel von Justin Timberlake ist wegen dessen Song "Suit and Tie" verklagt worden.

In dem Track sind Ausschnitte den Songs "Sho' Nuff" der Gruppe "Sly, Slick and Wicked" aus den 70ern zu hören - und das völlig legal, denn das Label hatte die nötigen Rechte an dem Stück eingeholt. Doch wie "Tmz.com" berichtet, habe die Band nicht zugestimmt, dass auch Textpassagen übernommen werden dürfen. Zudem habe die Gruppe auch nicht das Einverständnis dafür gegeben, dass der Track in einem Werbespot Verwendung findet, und dafür soll die Plattenfirma nachträglich zahlen.

Der Songs "Suit and Tie" erschien übrigens im Januar 2013. Es war die erste Single-Auskopplung aus seinem Album "The 20/20 Experience".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen