Startseite » Musik » Musik News » Justin Bieber lässt sein Äffchen im Stich

Justin Bieber lässt sein Äffchen im Stich

14.05.2013 - 05:25 Uhr

München - Justin Biebers kleines Äffchen Mally wird jetzt Deutscher. Nachdem der Teenie-Star nichts unternommen hat, um den vom deutschen Zoll beschlagnahmten Kapuzineraffen zurückzubekommen, bekommt der Vierbeiner nun eine neue Familie.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat Justin theoretisch noch Zeit bis kommenden Freitag (17.05.) um Mally wieder zu sich zu nehmen, aber seine Anwälte sollen dem Bundesamt für Naturschutz (BfN) signalisiert haben, dass der Sänger auf das Tier verzichten wird. Damit geht das Äffchen in dauerhaften Besitz des Bundes über und wird an einen Zoo oder eine ähnliche Einrichtung weitergegeben. Dieter Jelden vom BfN sagte dazu: "Der Affe wird in eine seit langer Zeit bestehende Gruppe von Kapuzineraffen integriert." Wo genau Mally landen wird, wird allerdings geheim gehalten. Für Justin könnte die Aktion allerdings teuer werden. Neben den Kosten für die Unterbringung des ungefähr fünf Monate alten Äffchens muss er laut BfN möglicherweise auch mit einem Bußgeld oder sogar einem Strafverfahren rechnen."

Justin Bieber kam am 27. März mit Äffchen Mally am Münchner Flughafen an. Da er die erforderlichen Herkunfts- und Gesundheitspapiere für das Tier nicht vorweisen konnte, landete der kleine Affe im Tierheim. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen