Startseite » Musik » Musik News » Jungkook: Ein Perspektivenwechsel zur Selbstwahrnehmung - Er sieht sich nicht als riesigen Popstar

Jungkook: Ein Perspektivenwechsel zur Selbstwahrnehmung - Er sieht sich nicht als riesigen Popstar

20.07.2023 - 19:00 Uhr

Jungkook, bekannt für seine beeindruckenden musikalischen Fähigkeiten und als ein führendes Mitglied der global anerkannten K-Pop-Gruppe Bts, hat offen darüber gesprochen, dass er sich trotz der enormen Erfolge, die er erreicht hat, nicht als 'riesigen Popstar' sieht.

Der junge Star, dessen Musik die K-Pop-Branche revolutioniert hat und dessen Einfluss weit über die Grenzen Südkoreas hinausreicht, bleibt bescheiden und zielorientiert.

Jungkook, der kürzlich seine Solo-Debütsingle 'Seven' in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Rapperin Latto veröffentlicht hat, hat sich in den letzten zehn Jahren einen festen Platz in der renommierten K-Pop-Musikgruppe gesichert. Trotz seiner Erfolge sieht er jedoch immer noch 'ein großes Ziel' vor sich, ein Beweis für sein Engagement und seine Entschlossenheit, sich stetig zu verbessern.

In einem Interview mit dem 'Weverse Magazine' betonte er, dass sein Streben danach, als 'riesiger Popstar' anerkannt zu werden, immer noch andauert. Er räumte ein, dass andere ihn bereits als solchen betrachten, jedoch fühlte er, dass dies noch nicht seiner Selbstwahrnehmung entspricht. Er gab bekannt, dass sein musikalisches Ziel darin besteht, 'mehr geschätzt und noch viel besser zu werden'. Jungkook erklärte sein Streben mit den folgenden Worten: 'Mit einem Wort: cool. Das ist der ganze Grund, warum ich das tue. Ich möchte eines Tages so ein Popstar sein - ich möchte dieses Gefühl wirklich erleben können ... Ich hoffe, dass der Tag kommen wird, an dem ich mich selbst aus der Perspektive einer dritten Person betrachten und mir selbst diese Art von Anerkennung geben kann. Dann werde ich wissen, dass ich so ein Popstar bin, wenn ich das machen kann.'

Erst kürzlich vervielfachte Jungkook seine musikalische Reichweite, als er zwei Remixversionen seiner Debütsingle 'Seven' veröffentlichte. Der 'Summer Mix' ist ein Ohrwurm, der sich stark auf einen Dance-Sound konzentriert, während der 'Band Ver'-Mix einen tieferen musikalischen Ansatz wählt und sich eher auf die Akustikgitarre und traditionellere Drums konzentriert. Diese Remixe erweitern nicht nur seine musikalische Palette, sondern unterstreichen auch sein Talent und seine musikalische Vielfalt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen