Startseite » Musik » Musik News » Triumphales Comeback: Jungkook bricht mit seiner neuen Single Seven auf Spotify Rekorde und Schockwellen durch die Musikindustrie

Triumphales Comeback: Jungkook bricht mit seiner neuen Single Seven auf Spotify Rekorde und Schockwellen durch die Musikindustrie

31.10.2023 - 13:00 Uhr

Der 26-jährige südkoreanische Superstar und Mitglied der globales Phänomen Bts, Jungkook, hat anscheinend eine goldene Hand für hitverdächtige Lieder.

Seine neueste Single 'Seven', eine kollaborative Kreation mit der talentierten Künstlerin Latto, beweist dies deutlich. In einer atemberaubend kurzen Zeitspanne von 108 Tagen nach seiner Veröffentlichung hat 'Seven' die eindrucksvolle Marke von einer Milliarde Streams auf Spotify geknackt und damit den vorherigen Rekord gebrochen, der von der Pop-Queen Miley Cyrus mit ihrem viralen Hit 'Flowers' aufgestellt wurde.

Die Nachricht von diesem Phänomen wurde vom Streaming-Giganten selbst über ihre Social-Media-Kanal bekannt gegeben, der wie folgt tweetet: "Am 30. Oktober konnte Jungkooks Song 'Seven (feat. Latto)' als schnellster Song in der Geschichte von Spotify insgesamt eine Milliarde Streams erreichen." Dies stellt einen Meilenstein in der Geschichte des Streaming Service dar und zeigt einmal mehr die enorme Reichweite und Popularität, die Künstler wie Jungkook auf globaler Ebene erreichen können.

Nachdem Jungkook mit 'Seven' das Herzstück der Billboard Hot 100-Charts für sich entscheiden konnte, hat er bereits seine nächste musikalische Überraschung für seine leidenschaftlichen Anhänger in der Werft. Im Rahmen eines Interviews mit Audacy, das auf Koreanisch geführt wurde, wurde Jungkook gefragt, wie seine musikalischen Zukunftspläne für das bevorstehende Jahr 2023 aussehen würden. In seiner Antwort ließ der Bts-Sänger die Katze aus dem Sack: "Mein Soloalbum ... Mein Soloalbum befindet sich auf dem Weg.". Es sei darauf hingewiesen, dass Jungkook bereits im vergangenen Monat erstmals angedeutet hatte, dass "etwas Großes auf dem Weg ist", und es scheint nun sicher, dass dieses "große Projekt" sein Solo-Debütalbum 'Golden' ist, das voraussichtlich Ende dieser Woche veröffentlicht wird.

Angesichts seines unbestrittenen Talents und seiner bereits beeindruckenden Erfolge, sowohl als Mitglied von Bts als auch als Solo-Künstler, erwarten wir mit Spannung, wohin die musikalische Reise des talentierten Jungkook uns weiterhin führen wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen