Startseite » Musik » Musik News » Jürgen Drews: Die Pirouette gehört zu mir wie Ramona

Jürgen Drews: Die Pirouette gehört zu mir wie Ramona

13.08.2020 - 10:47 Uhr

Dülmen - Vor seiner Solokarriere war Jürgen Drews bis Mitte der 70er-Jahre Mitglied der "Les Humphrey Singers".

Seine legendäre Pirouette hat der 75-Jährige von Les Humphries abgeschaut. Im Interview mit der "Berliner Zeitung" sagte er: "Stimmt! Seine war gut, meine hingegen schon immer beschissen. Haha. Vor allem jetzt, im Alter mit 75, wo ich nicht mehr so geschmeidig bin. Aber sie gehört mittlerweile zu mir wie Ramona. Und die Leute wollen sie ja auch gern sehen." Auch heute noch singt Drews bei seinen Konzerten Songs von Les Humphries. Dazu sagte er: "Wenn ich die jungen Leute frage, ob sie 'The Les Humphries Singers' kennen, höre ich ein kollektives 'Nein!'. Wenn ich dann aber sage: 'Diese Songs habt ihr bestimmt schon gehört!' und 'Mama Loo' oder 'Mexico' ansinge, grölen alle wie verrückt mit! Les Humphries habe ich es zu verdanken, dass ich immer noch auf der Bühne stehe."

Am 17. August kommt das Buch "Es war alles am besten!" von Jürgen Drews raus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen