Startseite » Musik » Musik News » Joy Division: Grabstein von Ian Curtis wurde gestohlen

Joy Division: Grabstein von Ian Curtis wurde gestohlen

03.07.2008 - 13:43 Uhr

Macclesfield - Der Grabstein des ehemaligen "Joy Division"-Frontmanns Ian Curtis ist gestohlen worden.

Nach Angaben der Polizei von Cheshire soll die Gedenktafel zwischen Dienstag Nachmittag (01.07.) und Mittwoch Morgen (02.07.) vom Friedhof in Macclesfield entwendet worden sein. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Laut dem Onlinedienst "DigitalSpy.co.uk" sagte ein Polizeisprecher dazu: "Das Gelände wird nicht videoüberwacht und es gibt bislang keine Anhaltspunkte dafür, wer für den Diebstahl verantwortlich ist. Das ist ein sehr ungewöhnlicher Diebstahl."

Ian Curtis' Grabstein trägt die Inschrift "Love Will Tear Us Apart" als Referenz an sein bekanntestes Lied. Er erhängte sich in der Nacht vom 17. zum 18. Mai 1980 in seinem Haus in Macclesfield. Curtis litt unter gesundheitlichen wie privaten Problemen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen