Startseite » Musik » Musik News » Joy Division: Grab von Ian Curtis wurde zerstört

Joy Division: Grab von Ian Curtis wurde zerstört

07.08.2019 - 11:47 Uhr

Macclesfield - Ian Curtis' letzte Ruhe wurde gestört - schon wieder. Der Sänger der Band "Joy Division" starb im Jahr 1980. Bereits im Jahr 2008 wurde der Grabstein des Sängers gestohlen, jetzt wurde das Grab wieder beschädigt.

Einem Foto zufolge, das auf der "Twitter"-Seite "Joy Division Central" zu sehen ist, wurde ein Teil des Denkmals entfernt. Der Urheber des Bildes, Ian Seivwright, schrieb dazu: "Der Deckstein auf Ian Curtis' Andenken wurde, ohne den Friedhof in Kenntnis zu setzen, entfernt. Der Gedenkstein mit Innenschrift wurde bereits 2008 gestolen. Anschließend wurde der Ersatzstein fest und sicher einzementiert. So wie das aussieht, wurde versucht, diesen Stein auch zu stehlen." Wer hinter dem makaberen Diebstahl steckt, ist noch nicht bekannt.

Ian Curtis starb am 18. Mai 1980 im Alter von 23 Jahren. Zu Lebzeiten hatte er mit Epilepsie und Depressionen zu kämpfen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen