Startseite » Musik » Musik News » José Carreras dementiert Ende seiner Opernkarriere

José Carreras dementiert Ende seiner Opernkarriere

11.05.2009 - 12:35 Uhr

Barcelona - José Carreras wird seine Karriere als Opernsänger fortsetzen. Der Tenor dementierte jetzt Berichte, wonach er vorhabe, sich von Opernrollen zurückzuziehen.

Sein Management erklärte dazu: " Wir möchten diese Behauptung ausdrücklich dementieren. Diese Information kommt von einer Missdeutung der Äußerungen des Tenors, die in 'The Times' veröffentlicht wurden, wo er sagt, dass er seine Bemühungen nicht länger auf Opern konzentrieren wird. Wie Opern- und Klassik-Freunde ganz genau wissen, gibt Jose Carreras exklusive Konzerte und Konzertvorträge auf der ganzen Welt. Das bedeutet nicht, dass er davon Abstand genommen hat, Oper zu singen, falls die richtigen künstlerischen und beruflichen Gegebenheiten geboten werden."

José Carreras war zuvor in "The Times" mit folgender Aussage zitiert worden: "Wenn ich Konzertabende machen kann, bei denen das Repertoire auf meine Bedürfnisse zugeschnitten wird, dann, kein Problem, reicht mir das. Aber meine Opernkarriere ist, falls nicht die richten Umstände auftreten, vorbei." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen