Startseite » Musik » Musik News » José Carreras bekommt Ehrendoktorwürde

José Carreras bekommt Ehrendoktorwürde

28.10.2006 - 09:57 Uhr

Marburg - Dem Startenor José Carreras ist die Ehrendoktorwürde der medizinischen Fakultät an der Universität in Marburg verliehen worden.

Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Der 59-Jährige unterstützt die Uni seit Jahren im Rahmen seines Projektes "Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung". Der Grund: 1987 war Carreras selbst an Leukämie erkrankt, eine Knochenmarkstransplantation rettete ihm das Leben. Seit dem hat der Sänger mehrere Stiftungen gegründet, die Leukämieforschung betreiben.

Übrigens: José Carreras hat dieses Jahr - nach 21 Jahren - seine heimliche Geliebte Jutta Jäger geheiratet. Nach langem Hin und Her entschied sich der Sänger doch gegen seine Ehefrau Mercedes und damit endgültig für die 46-jährige Stewardess.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen