Startseite » Musik » Musik News » Jon Bon Jovi: Steve Jobs tötet die Musikindustrie

Jon Bon Jovi: Steve Jobs tötet die Musikindustrie

15.03.2011 - 12:35 Uhr

New Jersey - Einen iPod wird sich Jon Bon Jovi aus freien Stücken sicherlich niemals zulegen.

Immerhin behauptet der Sänger, dass Apple-Boss Steve Jobs schuld ist am Aussterben der Musikindustrie. Die Fans laden sich mittlerweile nur noch Songs bei iTunes herunter und kaufen keine Platten mehr. Der "Sunday Times" sagte der Bon Jovi-Forntmann: "Die Kids von heute haben die ganze Erfahrung verpasst, ihre Kopfhörer aufzusetzen, auf volle Lautstärke zu drehen, die Plattenhülle in den Händen zu halten ihre Augen zu schließen und sich in einem Album zu verlieren; und das Wundervolle daran, wenn man sein Geld nimmt und eine Platte nur wegen des Covers kauft, ohne zu wissen, wie die Platte klingt, man nur ein paar Fotos sieht und es sich vorstellt. Gott, das waren magische Zeiten. Ich hasse es wie ein alter Mann zu klingen, aber das tue ich, und ihr werdet an meine Worte denken, denn die kommende Generation wird sich fragen: 'Was ist passiert?' Steve Jobs ist persönlich verantwortlich für das Aussterben der Musikindustrie."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen