Startseite » Musik » Musik News » Jon Bon Jovi rät: Hört mehr gute Musik!

Jon Bon Jovi rät: Hört mehr gute Musik!

10.02.2013 - 08:30 Uhr

Jon Bon Jovi (50) sorgt sich, dass junge Leute nicht genug auf Musik "achten".

Der Rockstar ('Always') hat die Popmusikgeschichte mit seiner langen Karriere geprägt und Fans mit Songs wie 'It's My Life' und 'Living on a Prayer' begeistert. Aber obwohl es ständig neue Künstler gibt, sorgt der Sänger sich, weil die Menschen sich nicht mehr für gute Songs interessieren.

"Die jungen Boybands haben ihre Berechtigung", sagte er im Interview mit dem britischen Magazin 'Star'. "Aber man kann One Direction nicht mit Adele oder Mumford & Sons vergleichen. Ihr Talent ist umwerfend. Ich bin froh, dass es immer noch Talente gibt, denn ich fürchte, diese Generation achtet nicht so sehr auf Musik."

Heutzutage werden viele Künstler durch Castingshows wie 'The X Factor' oder 'The Voice' berühmt, aber der Rockveteran ist nicht sicher, ob seine Band Bon Jovi unter solchen Umständen Erfolg gehabt hätte.

"Nein, ich hatte 21 Jahre Zeit, meine erste Platte zu schreiben", erklärte er. "Es ist hart, weil sie ins Rampenlicht gestoßen werden und man von ihnen erwartet, dass sie binnen sechs Wochen eine Platte abliefern, die mit den Großen mithalten kann."

Auch das Zwischenmenschliche leidet bekanntlich bisweilen in der Welt der Reichen und Berühmten. Jon Bon Jovi hingegen heiratete 1989 seine Jugendliebe Dorothea Hurley und ist überzeugt, dass er in der Liebe das große Los gezogen hat: "Ich hatte einfach sehr viel Glück. Ich habe ein tolles Mädchen, das mich immer noch liebt, und ich habe es im ersten Anlauf richtig gemacht", sagte Jon Bon Jovi dankbar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen