Startseite » Musik » Musik News » John Newman & der rebellische Albumtitel

John Newman & der rebellische Albumtitel

24.08.2015 - 14:53 Uhr

London - John Newman hat sein neues Album fertig und verriet nun, was es mit dem Titel "Revolve" auf sich hat.

Der britische Sänger sagte gegenüber "klatsch-tratsch.de": "Ich komme aus einer kleinen Stadt, in der alles bewertet wird und der Ruf des Einzelnen noch sehr wichtig ist. Wenn man sich mal das Konzept eines Rufes genauer anschaut, dann merkt man, dass beispielsweise Essen, Mode, Musik - das sich einfach alles in einem Zyklus zueinander bewegt. Mein Konzept ist es, diesen Ruf einfach zu durchbrechen und Neues zu probieren. Das ist irgendwie rebellisch. Das ist mir als Mensch, als auch als Künstler sehr wichtig. Ich habe das Album sechs Monate lang in Los Angeles aufgenommen und dort mit unglaublichen Musikern zusammengearbeitet."

Das zweite Studioalbum "Revolve" von John Newman ist ab dem 16. Oktober erhältlich. Sein Debüt "Tribute" kam 2013 auf den Markt und wurde in Großbritannien mit Platin und in der Schweiz mit Gold ausgezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen