Startseite » Musik » Musik News » John Newman ist Ruhm vollkommen egal

John Newman ist Ruhm vollkommen egal

20.01.2014 - 08:13 Uhr

London - John Newman möchte lieber mehr als Künstler und weniger als Star wahrgenommen werden.

Dem britischen Sänger ist Ruhm einfach zu suspekt. Im Interview mit dem "Observer" sagte der 23-Jährige: "Ich gebe einen Scheiß auf Ruhm. Es gibt momentan zu viele Promis in der Welt und nicht genug Künstler. Die Welt aus Talentshows hat uns das eingebrockt. Ruhm bedeutet inzwischen, 'Schaut mich an, ich werde mit einer anderen berühmten Person fotografiert', oder, 'Ich verkaufe Platten, weil ich meinen Arsch neben einem perversen alten Mann in einem Anzug bei einer Preisverleihung abtanze.' Die Leute haben vergessen, dass es um Musik geht. Ich möchte mein Gesicht nicht in den Zeitungen sehen, wie ich mit einem zerrissenen T-Shirt aus einem Nachtclub komme."

In seiner Heimat Großbritannien ist John Newmans Debütalbum "Tribute" auf Platz eins der Charts geschossen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen