Startseite » Musik » Musik News » Emeli Sandé: Ruhm ist ihr egal

Emeli Sandé: Ruhm ist ihr egal

10.03.2012 - 11:23 Uhr

London - Emeli Sandé strebt nicht nach Ruhm und Geld. Die Britin will sich als Songschreiberin einen Namen machen.

Darauf ist ihr ganzer Ehrgeiz gerichtet. Sie sagte der britischen "Elle": "Wenn ich in diesem Geschäft Leute in meinem Alter treffe, dann habe ich bemerkt, dass sie den Ehrgeiz haben, wirklich berühmt zu werden. Aber ehrlich, mein Ehrgeiz war von Anfang an, eine tolle Songschreiberin zu sein und als solche in Erinnerung zu bleiben. Ich habe keinen Trends nachgejagt. Ich wollte Texte schreiben, die, wenn ich oder ein anderer sie singt, den Menschen etwas bedeuten und sie berühren. Ich will Musik machen, die die Zeit überdauert."

Emeli Sandé schaffte in ihrer Heimat Großbritannien in diesem Jahr mit ihrem Debütalbum "Our Version of Events" den großen Durchbruch. Sie schreibt aber auch Songs für andere Künstler, darunter Susan Boyle und Tinie Tempah.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen