Startseite » Musik » Musik News » Beatles: Kündigung für 70-Tausend Euro versteigert

Beatles: Kündigung für 70-Tausend Euro versteigert

06.05.2005 - 01:49 Uhr

London - Das "Kündigungsschreiben" der "Beatles" hat für knapp über 70-tausend Euro den Besitzer gewechselt.

Gestern Nachmittag (05.05.) fand die Versteigerung im Londoner Auktionshaus "Christie's" statt. Der Brief stammt aus Jahr 1969 und wurde von den drei "Beatles"-Mitgliedern John Lennon, George Harrison und Ringo Starr unterzeichnet. Experten hatten eigentlich erwartet, dass das Schreiben für etwa 90-tausend Euro verkauft werden würde. In dem Brief hatten sich John Lennon, Ringo Starr und George Harrison an Paul McCartneys Schwiegervater Lee Eastman in New York gewendet, um ihm mitzuteilen, dass sie auf seine Dienste verzichten (Fan-Lexikon berichtete).

Auslöser für den Streit in der Band waren finanzielle Schwierigkeiten des "Beatles"-Plattenlabels "Apple". Während Paul McCartney dafür plädierte, seinen Rechtsbeistand und Schwiegervater Lee Eastman, den Vater seiner Frau Linda, als neuen Manager einzusetzen, winkten die drei anderen Band-Mitglieder ab (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen