Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Locke für 34.000 Euro versteigert

John Lennon: Locke für 34.000 Euro versteigert

13.12.2007 - 08:39 Uhr

Worthington - Eine Locke von John Lennon ist gestern (12.12.) für umgerechnet 34.000 Euro versteigert worden.

Der Ex-"Beatle" hatte das Haarteil vor Jahren in einer Plastikfolie verwahrt, in eine Ausgabe seines Buchs "A Spaniard In The Works" eingeklebt und der Friseurin Betty Glasow geschenkt. Laut Medienberichten war dieses Geschenk nun Prunkstück einer Versteigerung des Auktionshauses Gorringes in der südenglischen Hafenstadt Worthington. Die Locke brachte ein Vielfaches des geschätzten Erlöses ein. Eine Sprecherin des Auktionshauses sagte dazu: "Es gab reges Interesse an dem Haarteil, und wir hatten etliche Bieter, auch per Telefon." Wer letztendlich den Zuschlag erhielt, das verriet die Sprecherin nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen