Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Mörder bleibt hinter Gittern

John Lennon: Mörder bleibt hinter Gittern

25.08.2014 - 11:25 Uhr

Los Angeles - Der Mörder von John Lennon, Mark David Chapman, bleibt weiterhin hinter Gittern.

Am vergangenen Freitag (22.08.) lehnte ein Gericht sein Gnadengesuch erneut ab - bereits zum achten Mal. Im Dezember 1980 erschoss er den ehemaligen "Beatle" in New York und wurde zu 20 Jahren bis lebenslänglich verurteilt. Der zuständige Bewährungsausschuss sah keinen Grund, den heute 59-Jährigen auf freien Fuß zu setzen, da es erhebliche Bedenken gab, dass er wieder straffällig werden könnte. Damit muss Chapman mindestens noch zwei Jahre im Gefängnis bleiben, dann darf er erst wieder den nächsten Antrag auf Bewährung stellen.

John Lennon wurde am 8. Dezember 1980 in New York erschossen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen