Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Mörder bleibt hinter Gittern

John Lennon: Mörder bleibt hinter Gittern

08.09.2010 - 10:02 Uhr

New York - Mark David Chapman, der Mörder von John Lennon, bleibt die nächsten zwei Jahre hinter Gittern.

Sein Bewährungsgesuch ist gestern (07.09.) von einem dreiköpfigen Gremium abgelehnt worden. In der Begründung heißt es unter anderem: "Das Gremium bleibt besorgt über die Gleichgültigkeit, die Sie gegenüber den Gesellschaftsnormen gezeigt haben und gegenüber der Untastbarkeit menschlichen Lebens, nachdem sie sorgfältig geplant haben nach New York zu reisen, mit dem einzigen Ziel, John Lennon zu töten." Die nächste Anhörung wird erst wieder im August 2012 stattfinden.

Mark David Chapman erschoss am 08. Dezember 1980 John Lennon in New York vor dem Dakota Building, dem Apartmenthaus, in dem Lennon und Yoko Ono damals lebten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen