Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Grammy darf nicht versteigert werden

John Lennon: Grammy darf nicht versteigert werden

03.04.2016 - 11:49 Uhr

New York - Ein Grammy, den John Lennon 1967 mit den "Bealtes" gewann, sorgt momentan für Ärger.

Eigentlich hätte die Trophäe, die er mit seinen Kollegen in der Kategorie "Song des Jahres" für den Track "Michelle" erhielt, bei einer Auktion unter den Hammer kommen sollen. Das Anfangsgebot war bereits auf 40.000 US-Dollar festgesetzt worden. Doch die Bosse der National Academy of Recording Arts & Sciences schalteten sich jetzt ein und verhinderten vorerst die Auktion und verklagen sogar den Besitzer. Denn angeblich soll es sich bei dem Grammy um eine Fälschung handeln, wie die "New York Post" berichtet. Der Besitzer des Unternehmens, das die Trophäe versteigern will, sagte dazu: "Die Echtheit ist zu 1.000 Prozent gesichert." Wie die Sache ausgehen wird, ist derzeit noch vollkommen offen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen