Startseite » Musik » Musik News » London: John Lennon-Dokumente werden Versteigert

London: John Lennon-Dokumente werden Versteigert

28.03.2006 - 08:08 Uhr

London - Diverse Dokumente des 1980 ermordeten "Beatles"-Stars John Lennon werden in London versteigert.

Wie der "Daily Telegraph" berichtet, finden sich darunter ein Schiffstagebuch, das John Lennon bei einem gefährlichen Segelturn während eines Tropensturms schrieb und ein Übungsheft aus seiner Schulzeit. Außerdem kommt bei der Versteigerung ein Brief unter den Hammer, der die Trennung der Geschäfte Lennons sowie George Harrisons und Ringo Starrs von Paul McCartneys besiegelt. Insgesamt werde bei der Versteigerung am 19. April in London ein Erlös von umgerechnet rund 350-tausend Euro erwartet, heißt es. Von besonderem Interesse sei das Logbuch, das der Ex-Beatle nach dem Ende einer zehnjährigen Schreibblockade wenige Monate vor seiner Ermordung angelegt habe.

John Lennon war Sänger, Gitarrist und Songschreiber der britischen Erfolgs-Band "Beatles". 1969, das Jahr, in dem John Lennon seine Frau Yoko Ono heiratete, gilt als Zeitpunkt der Trennung der Band. John Lennon wurde am 08. Dezember 1980 von dem geistig verwirrten Attentäter Mark David Chapman in New York erschossen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen