Startseite » Musik » Musik News » John Legend will kein Einzelgänger sein

John Legend will kein Einzelgänger sein

13.04.2015 - 16:24 Uhr

Los Angeles - John Legend möchte den Ruhm für seine Musik nicht immer alleine einheimsen.

Der Sänger rät auch Newcomern, so viel wie möglich mit anderen Künstlern zusammen zu arbeiten, um von deren Erfahrung und ihrem Können zu lernen. Gegenüber "Fast Company" erklärte der 36-Jährige: "Ich denke oft: 'Das nehme ich auf, das schreibe ich, mache alles alleine'. Das ist cool und eine gute Geschichte, aber ich finde, manchmal ist es gut, sich mit anderen Leuten zusammen zu tun. Nicht nur, um von ihrer Kreativität zu profitieren, aber es ist gut, jemanden zu haben, der auch an dem Erfolg interessiert ist. Wenn sie etwas mit dir schreiben, dann wollen sie, dass der Song gut wird, genau wie du selbst das willst."

Seinen Oscar in der Kategorie "Bester Original-Song" teilte John Legend übrigens in diesem Jahr mit seinem Kollegen Common. Mitte März erreichte er gemeinsam mit Sam Smith und ihrem Duett "Lay Me Down" die Spitze der britischen Single-Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen