Startseite » Musik » Musik News » Joel Brandenstein, der Einzelgänger

Joel Brandenstein, der Einzelgänger

20.07.2020 - 05:29 Uhr

München - Mit seiner aktuellen Platte "Frei" hat Joel Brandenstein einen persönlichen Neustart nach einer schweren Lebensphase eingeläutet.

Das spiegelt sich auch im Albumtitel wider, berichtet der Sänger gegenüber "Sony Music". Wörtlich sagte er: "Ich bin im Grunde ein Einzelgänger, der sich alles, was er bisher erreicht hat, selbst aufbauen musste. Ich habe schon früh gemerkt, dass nichts passiert, wenn man es nicht selbst in die Hand nimmt. Ich habe damals in einem kleinen Kellerstudio angefangen und mich Stück für Stück da hingearbeitet, wo ich heute bin. Nach der Veröffentlichung meines ersten Albums habe ich eine Menge unterschiedlicher Erfahrungen gemacht. Gute genauso, wie auch schlechte. Ich wurde ein wenig ins kalte Wasser geworfen und musste mich in diesem Musikgeschäft erst einmal zurechtfinden. Stück für Stück habe ich meine Freiheit wiedergewonnen; das neue Album ist das Ergebnis dieser Erfahrungen. Heute setze ich meine Visionen um - und das in aller Konsequenz!"

Hier die Tracklist:

1. Frei
2. Es tut mir leid
3. Aussichtslos
4. Dein Applaus
5. Blauer Fleck
6. Endstation
7. Sanduhr
8. Der Himmel reißt auf (Joel Brandenstein & Vanessa Mai)
9. Groesste Stadt der Welt
10. Kaltes Wasser
11. Für immer jung
12. Zurück nach Hause

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen