Startseite » Musik » Musik News » Jimmy Page will 2016 ein Solo-Album veröffentlichen

Jimmy Page will 2016 ein Solo-Album veröffentlichen

26.11.2015 - 07:08 Uhr

London - Jimmy Page will im kommenden Jahr ein Solo-Album auf den Markt bringen.

Gegenüber "Bang Showbiz" verriet der ehemalige "Led Zeppelin"-Gitarrist, dass er aber noch nicht weiß, ob die Platte rein instrumental bleibt oder ein Sänger mitmischen wird. Wörtlich meinte der 71-Jährige: "Meine letzte Solo-Platte habe ich 1988 gemacht. Jetzt wird es Zeit für eine weitere. Man kennt mich dafür, dass ich viele verschiedene Gitarrenstile spiele, und ich muss all die verschiedenen Stile, die ich spielen kann, erneut aufgreifen. Ich will mich gut vorbereiten, und sobald das geschehen ist, werde ich darüber nachdenken, ob ich jemanden brauche, der zu der Musik singt. Ich will auch wieder live spielen, aber das wird nicht vor dem kommenden Jahr passieren."

Seit Jahren warten die "Led Zeppelin"-Fans darauf, dass die Band endlich wieder zusammenfindet. Die Sache scheitert nach Aussage von Jimmy Page aber vor allem an einer Sache: den unterschiedlichen Interessen der Bandmitglieder. Sänger Robert Plant betont immer wieder, dass eine dauerhafte Reunion für ihn ausgeschlossen ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen