Startseite » Musik » Musik News » Jimi Hendrix: Wohnung zu besichtigen

Jimi Hendrix: Wohnung zu besichtigen

25.08.2010 - 10:23 Uhr

London - Der Todestag von Jimi Hendrix jährt sich demnächst (18.09.) zum 40. Mal.

Und Fans können im Rahmen der Ausstellung "Hendrix in Britain" ab heute (25.08.) in verschiedenen Städten das Leben des Musikers auf der Insel nachverfolgen. Höhepunkt ist sicherlich die Besichtigung seiner Londoner Wohnung in der Brook Street 23. Hendrix zog 1968 mit seiner Freundin Kathy Etchingham dort ein und verbrachte dort viel Zeit. Wer allerdings eine luxuriöse Villa erwartet, der wird enttäuscht, denn ein Freund von Hendrix sagte "Nme" dazu: "Das ganze Gebäude ist wie ein hübscher Knast! Nein, es war nicht groß, aber der Punkt ist, dass es in London sehr zentral liegt. Man findet hier nicht viele große Häuser."

Interessenten sollten sich übrigens beeilen: Die Wohnung in der Brook Street ist nur vom 15. bis zum 26. September zu besichtigen. Die ganze Ausstellung läuft hingegen noch bis zum 07. November.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen