Startseite » Musik » Musik News » Jimi Hendrix wäre heute 64 Jahre geworden

Jimi Hendrix wäre heute 64 Jahre geworden

27.11.2006 - 13:55 Uhr

London - Jimi Hendrix wäre heute (27.11.) 64 Jahre alt geworden. Und seine Fans haben diesen Mittwoch (29.11.) die Möglichkeit, eine Gitarre, auf die der Musiker in den 60er Jahren gespielt haben soll, zu ersteigern.

Der Wert der Gitarre wird auf umgerechnet 148-tausend bis 222-tausend Euro geschätzt. Die Auktion "It's More Than Rock 'N Roll" findet in London statt und wird amerikanischen Medienberichten zufolge noch viele weitere Erinnerungsstücke aus der Musikszene unter den Hammer bringen: darunter Kleidungsstücke von Stevie Nicks, einen von Sting getragenen und handsignierten Morgenmantel und einen Mohair-Mantel von Ex-"Beatle" John Lennon.

Jimmi Hendrix wurde am Morgen des 18. September 1970 tot in der Londoner Wohnung seiner Freundin Monika Dannemann aufgefunden. Er hatte am Abend zuvor Schlaftabletten genommen. Ob er dabei allerdings Suizidabsichten hatte, ist bis heute nicht geklärt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen