Startseite » Musik » Musik News » Jewel: Erfahrung mit Obdachlosigkeit

Jewel: Erfahrung mit Obdachlosigkeit

02.10.2008 - 14:48 Uhr

New York - Jewel ist vor ihrem Durchbruch als Sängerin fast ein Jahr lang obdachlos gewesen.

Sie sagte dazu: "Ich war fast ein Jahr lang obdachlos, als ich versuchte, mit Singen Geld zu verdienen. Ein Radiosender spielte einen meiner Songs und eine Plattenfirma hörte mich. Es war, als ob ich Aschenputtel wäre - plötzlich tauchten Limousinen auf." Damals war die Sängerin 19 Jahre alt. Vor ihrem Durchbruch habe sie sehr gelitten. Die heute 34-Jährige wörtlich: "Ich hatte einen Job als Telefonistin. Eines Tages nimmt mich mein Boss beiseite, um mit mir zu reden. Irgendwann im Gespräch kapiere ich, dass er mit mir schlafen will. Als ich ihn abgewiesen habe, hat er schnell beschlossen, mir meinen Lohn nicht mehr zu zahlen. Ich wurde aus meiner Wohnung geschmissen, weil ich die Miete nicht mehr zahlen konnte. Ich dachte, ich würde im Auto pennen, bis ich genug Geld für eine neue Wohnung hätte. Aber dann bin ich Nierenkrank geworden und fast auf dem Parkplatz eines Krankenhauses gestorben, weil ich keine Krankenversicherung hatte."

Jewel hat übrigens vor kurzem heimlich geheiratet. Die Sängerin gab am 07. August dem Rodeo-Star Ty Murray das Ja-Wort. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen