Startseite » Musik » Musik News » Jessie J & das seltsame Songwriting

Jessie J & das seltsame Songwriting

03.07.2013 - 11:14 Uhr

London - Jessie J gibt derzeit ihrem zweiten Studioalbum den letzten Feinschliff.

Zum Songschreiben zieht sich die Sängerin am liebsten ins Studio zurück und arbeitet ganz für sich alleine, um sich nicht zu sehr beeinflussen zu lassen, wie sie im Interview mit "Digital Spy" verriet: "Es ist seltsam, denn wenn du einen Song schreibst, schreibst du ihn ohne darüber nachzudenken, dass die Welt ihn vielleicht eines Tages zu hören bekommt. Du gehst ins Studio und siehst dort nicht Hunderte von Menschen wie bei einem Auftritt oder die Leute vor den Fernsehern, du schreibst einfach einen Song ohne Hemmungen und Hindernisse. Wenn du dann realisierst, dass die Welt ihn vielleicht hören wird, erschreckt dich das ein wenig, aber darüber kannst du wirklich nicht nachdenken, denn dann läuft alles schief. Wenn ich also Songs schreibe, versuche ich so frei wie möglich zu sein."

Jessie J macht derzeit übrigens noch ein großes Geheimnis daraus, wie ihr kommendes Album heißen wird. Es soll aber noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen