Startseite » Musik » Musik News » Neil Diamond & das schwierige Songwriting

Neil Diamond & das schwierige Songwriting

18.10.2014 - 10:18 Uhr

London - Neil Diamond ist nach eigener Aussage kein Freund des Songschreibens.

Der 73-Jährige hat während seiner langen Karriere viele Hits verfasst, doch allzu viel Spaß hat er nicht daran gehabt. Dem "Daily Telegraph" sagte er: "Man würde denken, dass ich nach all den Jahren des Schreibens gelernt hätte, wie man es schnell erledigt und elegant und einfach, aber das scheint nicht zu funktionieren... es ist harte Arbeit und es wird nicht einfacher. Ich hasse es. Aber gut, niemand hat mir gesagt, dass es einfach werden würde. Es gibt keine Abkürzungen. Aber ich mache das jetzt schon eine ganze Weile. Ich finde einfach keine andere Möglichkeit, um Geld zum Leben zu verdienen."

Zu den größten Hits von Neil Diamond gehören "Sweet Caroline", "Song Sung Blues" und "Cracklin' Rosie".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen