Startseite » Musik » Musik News » Jasmine Thompson liebt das Songwriting

Jasmine Thompson liebt das Songwriting

21.07.2015 - 17:10 Uhr

London - Jasmine Thompson kann auch eigene Songs schreiben und nicht nur andere Künstler covern.

Die Sängerin aus London wurde zwar mit der Coverversion von Chaka Khans "Ain't Nobody (Loves Me Better)" aus den 1980ern bekannt, mag es aber auch, eigene Songs zu schreiben. Die 14-Jährige verriet im Interview mit "Warner Media": "Ich liebe es sehr, eigene Songs zu schreiben. Besonders wenn ich Co-Writer habe, also andere Leute, die mit mir schreiben. Was ich so an den Songwriting-Lessons mag, ist: Du sitzt da mit einem total fremden Menschen, von dem du nur den Namen kennst, aber sobald man anfängt an das Konzept hinter dem Song zu denken und beginnt gemeinsam zu arbeiten, fängt man an, so viel über diese fremde Person zu lernen. Ich mag den Prozess des Songwritings wirklich sehr."

In Deutschland und Österreich landete Jasmine Thompson mit ihrem Song "Ain't Nobody (Loves Me Better)", bei dem sie von DJ Felix Jaehn unterstützt wurde, auf Platz eins. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen