Startseite » Musik » Musik News » Jerry Lee Lewis: eigener Straßenabschnitt

Jerry Lee Lewis: eigener Straßenabschnitt

28.04.2009 - 18:27 Uhr

Nashville - Jerry Lee Lewis bekommt seinen eigenen Straßenabschnitt. In Shelby County, Tennessee soll künftig ein Teil der Getwell Road "Jerry Lee Lewis Highway" heißen.

Die Abgeordneten des US-Bundesstaates billigten jetzt einen entsprechenden Antrag. Nun muss nur noch der zuständige Gouverneur zustimmen. Der 73-jähige Lewis ist sich der Ehre bewusst, er sagte: "Eine eigene Straße bekommt man nicht jeden Tag. Es ist eine große Ehre."

Übrigens: Tennessee wollte eine Straße nach Jerry Lee Lewis benennen, da die Plattenfirma, die den Musiker in den 50er Jahren entdeckte, in Memphis - also in Tennessee - sitzt. Lewis wurde in Louisiana geboren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen